File:Grossengo.jpg

Förderverein Spittel e.V. Großengottern 

 
 

Gospelfreunde Mühlhausen 2016

 

Am 18 Dezember fand zum zweiten Mal ein Weihnachtskonzert der Mühlhäuser Gospelfreunde in der gut besuchten Martinikirche zu Großengottern statt. Unter der Leitung von Raimund Kister verzauberten die Sänger ihr Publikum mit Liedern und Gospel zur Weihnachtszeit.

Die „Mühlhäuser Gospelfreunde“

Die „Mühlhäuser Gospelfreunde“ sind ein ökumenischer Chor der „Mühlhäuser Werkstätten Dietrich Bonhoeffer e.V.“.  Im Jahr 2002 fanden sich auf Anregung von Birgitt Kister erstmals sangesfreudige Mitarbeiterinnen  unter der Leitung von KMD i.R. Raimund Kister zusammen, um gemeinsam die Gottesdienste und andere Veranstaltungen musikalisch zu gestalten. Ehrenamtliche und ehemalige Mitarbeiterinnen kamen hinzu. Wir erarbeiteten uns im Laufe der Jahre ein recht umfangreiches Repertoire an Gospels, Filmmusiken und Evergreens. Auftritte erfolgen  an den verschiedensten Orten und zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten. So gestalteten wir z. B. Benefizkonzerte und wirkten bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten musikalisch mit. Seit vielen Jahren verbindet uns eine feste Freundschaft mit einem ökumenischen Chor in Münster. So war die Teilnahme am „Internationalen Chorfestival“ in Münster im vergangenen Jahr ein Höhepunkt für unseren Chor. Wir möchten mit unserer Musik mithelfen, zwischen den verschiedensten Menschen Brücken zu bauen.

Birgitt Kister

     

   

 

     
   

Fotos Ingrid Baumgardt

 

 

Erstes Benefizkonzert 2013

 

 

 Kunst in Kirchen 2014

 

 

Doc. Fritz & Josa 2014

 

 

 Zum Kaffee eingeladen 2014

 

 
 

Gospelfreunde Mühlhausen 2015

 

   
   
 

Tag des offenen Denkmals 2015

 

   
 

 
     
      Startseite